Wir garantieren Ihnen:

  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse
    Gutscheine
schließen

Wir garantieren Ihnen:

  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

SICHERE-GAST-FREUNDSCHAFT

Wir haben besondere Zeiten, aber wir machen das Beste daraus.

Am 19. Mai starten wir in die Sommersaison. Wir werden unseres dazu beitragen, dass Sie sich sicher fühlen und den Urlaub genießen können. Sicherheit - bei uns in der Zimba schon immer ein wichtiger Wert.

Hausverstand, etwas Eigenverantwortung und Umsicht auf die Nächsten - dann steht einem doch erholsamen Urlaub nichts im Wege.

Beinahe tägliche Anpassungen sind in diesen besonderen Zeiten unumgänglich und für uns selbstverständlich. Die Gesundheit von Ihnen, unseren Mitarbeitern und auch unserer Familie steht ganz klar an erster Stelle.

Aktuelle Infos finden Sie auf der Plattform des Bundesministeriums für Tourismus unter www.sichere-gastfreundschaft.at.

Die wichtigsten Punkte nach heutigem Informationsstand: Die 3 G's bzw. der Grüne Pass stehen für: geimpft - genesen - getestet

Geimpft:

  • nach dem 22. Tag nach der Erstimpfung für 3 Monate gültig
  • nach der 2. Impfung für 9 Monate nach der Erstimpfung gültig

Genesen:

  • Absonderungsbescheid nicht älter als 6 Monate
  • Nachweis für Antikörper nicht älter als 3 Monate

Getestet:

  • PCR-Test für 72 Stunden gültig
  • Antigentest oder Selbsttest unter Aufsicht für 48 Stunden gültig
  • Mit QR-Code registrierter Selbsttest für 24 Stunden gültig

Die Anreise ist mit einem der 3 G's ganz sicher für Sie.

Während des Aufenthaltes sind Selbsttests zur Registrierung kostenlos im Hotel verfügbar. Gerne helfen wir Ihnen...

 

Wir haben besondere Zeiten, aber wir machen das Beste daraus. Die Sicherheitsmassnahmen für den Tourismus im Montafon finden Sie HIER

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Haben sich die Stornobedingunen im Sommer geändert?

Prinzipiell nicht - aber bei gewissen Corona-Umständen ist eine Buchung kostenlos stornierbar.

Ansonsten gelten:

  • Bis einen Monat vor Reiseantritt kostenfrei stornierbar.
  • Ab einem Monat vor Anreise fallen 50% des Preises an.
  • Bei vorzeitiger Abreise werden die restlichen Tage verrechnet.

Gibt es spezielle Stornoregeln?

.Für einen Aufenthalt bis zum 30. April 2022 gelten grundsätzlich die bei der Buchung vereinbarten Stornobedingungen. Allerdings entstehen für den Gast bzw. für Mitreisende aus demselben Haushalt, keine Kosten, wenn:

  1. für den Anreisetag des geplanten Aufenthaltes eine behördliche Absonderungsanordnung vorliegt
  2. oder das Heimatland des Gastes eine Reisewarnung ausgesprochen hat, bei der von nicht notwendigen Reisen in unsere Urlaubsregion dringend abgeraten wird und trotz eines negativen behördlich anerkannten Tests eine gesetzlich vorgeschriebene Quarantäne bei Rückreise gilt**
  3. oder wenn die gesetzlichen Bestimmungen eine vorgeschriebene Quarantäne bei der Einreise nach Österreich vorsehen, die auch durch einen behördlich anerkannten Test nicht umgangen werden kann
  4. oder die Grenze geschlossen ist**
  5. oder der Betrieb aller Montafoner Bergbahnen auf Grund einer Corona-bedingten Verordnung zur Gänze eingestellt werden muss

Sind Ihre Mitarbeiter getestet?

Das Montafon hat als Testregion sehr viel Erfahrung sammeln können. Unsere Mitarbeiter werden auch im Sommer wöchentlich mit einem PCR-Test geprüft. Durch diese regelmässige Kontrolle ist eine etwaige Ansteckungsgefahr sehr schnell erkennbar und wir können entsprechend reagieren. UND der Großteil unseres Teams ist bereits geimpft.

Muss ich im Hotel einen Mund- und Nasenschutz tragen?

Derzeit müssen in diesen Bereichen vom Hotel FFP2 Masken getragen werden:

  • Eingang, Rezeption und Eingang Restaurant
  • am Buffet, da hier der Abstand von zwei Meter nicht eingehalten werden kann
  • in den öffentlichen Räumen und dort wo der Abstand nicht eingehalten werden kann
  • bei Massagen

Die aktuellen Infos finden Sie direkt am Eingang.
In allen Geschäften, den öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Bergbahnen sind die FFP2 Masken verpflichtend zu tragen.

Wie funktioniert der Check in?

Unsere Mitarbeiter sind an der Rezeption durch eine Glaswand geschützt. Wir bitten Sie zu anderen Gästen 2 Meter Abstand einzuhalten.
Wir fragen Ihre Daten bereits vor der Anreise ab, damit ist ein schneller Check in gewährleistet.

Muss ich im Restaurant etwas beachten?

Beim Betreten und Verlassen des Restaurants bitten wir Sie die Abstandsregeln zu beachten und die FFP2 Maske zu tragen. Am ersten Abend werden Sie wie gewohnt an Ihren Tisch begleitet. Bitte desinfizieren Sie sich die Hände jedes mal, wenn Sie an das Buffet gehen. Hier ist die FFP2 Maske verpflichtend. Ansonsten können Sie hier unsere regionale Küche in vollen Zügen genießen. Unser Team, welches Gästekontakt hat, trägt ebenfalls eine FFP2 Maske.

Derzeit ist eine Sperrstunde um 22.00 Uhr vorgeschrieben die auch strikt kontrolliert wird.

Kann ich eine Massage buchen?

Massagen bei unserer Masseurin können Sie wie gewohnt genießen. In den Massagenräumen ist eine FFP2 Maske zu tragen, auch während der Massage. Das Angebot haben wir den Gegebenheiten angepasst.

Darf ich das Hallenbad und die Saunen benützen?

Beleuchteter Indoor Pool
Das täglich geöffnete Hallenbad

Das Hallenbad und die Saunen bieten jetzt sehr viel Platz. 20m² pro Person. Die Platzierung der Liegen haben wir an die Abstandsregeln angepasst. Beim Eingang zum Wellnessbereich finden Sie die jeweils aktuellen Regulierungen, besonders in Bezug auf Personenanzahl im Hallenbadbecken und in den Saunakabinen. Die Saunen können an der Rezeption reserviert werden.

Finden Wanderungen und Programme im Montafon weiterhin statt?

Unsere Sommer-Wanderungen finden weiterhin in Kleingruppen statt.
Das BergePLUS Animationsprogramm wird ebenfalls mit Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt.
Dezente musikalische Unterhaltungen werden bei uns an der Bar wöchentlich angeboten.
Öffentliche Veranstaltungen am Kirchplatz finden je nach Möglichkeit statt.

Was muss ich tun, wenn ich mich krank fühle?

Bitte melden Sie sich umgehend telefonisch vom Zimmer. Die Rezeption informiert die Hotline 1450 und diese entscheidet welche Maßnahmen getroffen werden müssen. Wir sind als Familie stets vor Ort und stehen als Kommunikationsglied immer zur Verfügung.

Gibt es besondere Hygienmaßnahmen?

Im Vorarlberger Sicherheitskodex ist ein Covid-19 Beauftragter und ein Hygienekonzept zwingend vorgesehen. Beides wird von uns natürlich auch umgesetzt.
Unser Hygienestandard war schon immer sehr hoch. Wir haben Desinfektionsmaßnahmen weiter verstärkt und diese werden genau dokumentiert. Mitarbeitschulungen haben unser Team speziell senibilisiert. Frische Luft so viel als möglich und auf den Tischen der angenehm frische Desinfektionsspray von Metzler Molke, geben auch Ihnen ein gutes Gefühl.

Stand: Donnerstag, 13. Mai 2021

Wir bemühen uns Ihren Urlaub so sicher wie nur möglich zu gestalten. Senden Sie jetzt Ihre unverbindliche Anfrage und sichern Sie sich schon heute Ihren nächsten Urlaub.

Oranger Trennstrich
schließen

Wir garantieren Ihnen:

  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse
    Gutscheine
schließen

Wir garantieren Ihnen:

  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse
Buchen & Anfragen