Herzlich und charmant ...

... ist unser heimeliges Ambiente für Gäste, die die gehobene 3-Sterne-Kategorie suchen.

Der Grundstein zum heutigen Hotel Zimba wurde im Jahre 1914 mit einem Bauernhaus im Herzen von Schruns mit Gästebetten gelegt. 1969/70 erfolgte eine Vergrößerung zur Pension mit 50 Betten. Zum damaligen Zeitpunkt wurde nur Übernachtung mit Frühstück angeboten.

Der große Schritt zum Hotel erfolgte 1985. Mit 89 Hotelbetten, 60 Restaurantsitzplätzen und einem Tanzlokal mit knapp 100 Plätzen hatten wir unser damaliges Ziel erreicht.

Im Jahre 2003 stand ein weiterer Umbau an. Der Altbau wurde komplett abgerissen und durch einen Neubau mit 30 Betten ersetzt. Erweitert haben wir unser Haus mit Hallenbad, Saunakabinen, Massageräumen, Solarium und Fitnessnische. Aus wirtschaftlichen Gründen schlossen wir das große a-la-cart Restaurant und auch das Tanzlokal wird anderweitig genutzt.

Kleine Renovierungsarbeiten und Umbauten begleiten uns jährlich, um unseren Standard zu verbessern und die Erwartungshaltung der Gäste zu erfüllen.

Unser Hotel verfügt derzeit über 124 Betten in verschiedenen Zimmerkategorien.


Wir, Heike und Hans Peter Ladurner mit unseren Kindern Christian, Anna-Maria und Katharina führen das Hotel Zimba nun in der 3. Generation seit 1991.

Unser Verhältnis zu unseren Gästen ist ehrlich und offen, von Toleranz geprägt und menschlich.
Der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen individuellen Bedürfnissen steht im Mittelpunkt unserer Bestrebungen, als Gast und auch als Mitarbeiter.

Als Ausgezeichneter Lehrbetrieb ist es uns ein Anliegen bei jungen Menschen die Liebe für unseren Beruf zu wecken und die Fachkräfte der Zukunft auszubilden.


Die Verantwortung - Unser Team

Ein Mitarbeiterteam von rund 30 Personen ist um das Wohl unserer Gäste bemüht. Das gute Betriebsklima ist die Grundlage für eine Atmosphäre die Zusammenarbeit, Fairness, Teamgeist und Freude vermittelt. Unser großes Stammteam bestätigt uns auf diesem Wege.

Unsere Mitarbeiter sind in wichtige Entscheidungen mit eingebunden und tragen auch Verantwortung. Neue Ideen und Anregungen werden gerne angenommen und tragen zur Verbesserung und Weiterentwicklung des Betriebes bei.Um die Zukunft unserer Facharbeiter zu gewährleisten, bilden wir in allen Bereichen Lehrlinge aus. Jugendlichen aus dem Tal können wir hiermit eine Chance für einen guten Karrierebeginn geben. Für uns bedeutet das, perfekt ausgebildete Mitarbeiter für kommende Jahre.Interne Gespräche und Schulungen erfolgen jede Saison. Externe Weiterbildungsseminare werden derzeit sehr stark mit den Lehrlingen genutzt. Eine Ausweitung auf alle Mitarbeiter erfolgt kontinuierlich.Die Zufriedenheit unserer Gäste ist eine große Motivation für unser ganzes Team. Um die hohen Qualitäts- und Leistungsansprüche der Zukunft gerecht zu werden, sind unsere Mitarbeiter ein sehr wichtiger Faktor..... Auch um Berge besser für unsere Mitarbeiter.

Unser Leitbild und Mitarbeiterhandbuch soll dem ganzen Team einen Einblick in unser Denken und Handeln geben. Für uns selbstverständlich:

  • Fairniss in beide Richtungen
  • Sicherstellung des Informationsflusses
  • Einbeziehung der Mitarbeiter in wichtige Entscheidungen
  • Checklisten und Anleitungen
  • Wahrung der Kollegialität im Team
  • Weiterbildungsangebote

Leitbild herunterladen