Sichere-Gast-Freundschaft

Wir freuen uns, dass wir eine überraschend gute Sommersaison hatten und sagen dafür von Herzen DANKE!

Derzeit haben wir Betriebsurlaub. Wenn alles nach Plan verläuft starten wir am 3. Dezember 2020 in die Wintersaison.

Wir werden unseres dazu beitragen, dass Sie sich sicher fühlen und den Urlaub genießen können.

 

Sicherheit - bei uns in der Zimba schon immer ein wichtiger Wert.

Hausverstand, etwas Eigenverantwortung und Umsicht auf die Nächsten - dann steht einem doch erholsamen Urlaub nichts im Wege.

Beinahe tägliche Anpassungen sind in diesen besonderen Zeiten unumgänglich und für uns selbstverständlich. Die Gesundheit von Ihnen, unseren Mitarbeitern und auch unserer Familie steht ganz klar an erster Stelle.

Aktuelle Infos finden Sie auf der Plattform des Bundesministeriums für Tourismus unter
www.sichere-gastfreundschaft.

Die wichtigsten Punkte:

  • Mindestens 1 Meter Abstand zu fremden Personen halten
  • auf Händeschütteln bei der Begrüßung bitte verzichten
  • Mund-Nasen-Schutz Masken dort tragen, wo das Gesetz es vorsieht
  • Hände mehrmals täglich waschen
  • Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch

Wir haben besondere Zeiten, aber wir machen das Beste daraus.

Die Sicherheitsmassnahmen für die Wintersaison finden Sie HIER


Häufig gestellt Fragen

Haben sich die Stornobedingunen im Winter geändert? 

  • Bis einen Monat vor Reiseantritt kostenfrei stornierbar.
  • Ab einem Monat vor Anreise fallen 50% des Preises an. 
  • Bei vorzeitiger Abreise werden die restlichen Tage verrechnet.

Bis 24 Stunden vor Anreise können Sie kostenlose stornieren, wenn: 

  • für Sie bzw. Mitreisende, die im selben Haushalt leben, für den Anreisetag des geplanten Aufenthaltes eine behördliche Absonderungsanordnung vorliegt oder

  • Ihr Heimatland eine Reisewarnung ausgesprochen hat, bei der von nicht notwendigen Reisen in unsere Urlaubsregion dringend abgeraten wird und eine gesetzlich vorgeschriebene Quarantäne bei Rückreise gilt (trotz gültigem negativen PCR-Test)* oder

  • die Grenze geschlossen ist* oder
  • der Betrieb aller Montafoner Bergbahnen und Skilifte auf Grund einer corona-bedingten Verordnung zur Gänze eingestellt werden muss*

    * diese Bestimmung gilt auch anteilig, wenn dies während des Aufenthaltes eintritt

Muss ich im Hotel einen Mund- und Nasenschutz tragen?

Derzeit muss im Hotel Mund-Nasenschutz getragen werden:

- Eingang, Rezeption und Eingang Restaurant
- am Buffet, da hier der Abstand von einem Meter nicht eingehalten werden kann
- in den öffentlichen Räumen, dort wo der Abstand nicht eingehalten werden kann
- bei Massagen

Die aktuellen Infos finden Sie direkt am Eingang.

In allen Geschäften, den öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Bergbahnen ist der Mund- und Nasenschutz verpflichtend zu tragen.

Wie funktioniert der Check in?

Unsere Mitarbeiter sind an der Rezeption durch eine Glaswand geschützt. Wir bitten Sie zu anderen Gästen 1 Meter Abstand einzuhalten.

Muss ich im Restaurant etwas beachten?

Beim Betreten und Verlassen des Restaurants bitten wir Sie die Abstandsregeln zu beachten und den Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Am ersten Abend werden Sie wie gewohnt an Ihren Tisch begleitet.
Bitte desinfizieren Sie sich die Hände jedes mal, wenn Sie an das Buffet gehen. Hier ist der Mund- und Nasenschutz verpflichtend. Ansonsten können Sie hier unsere regionale Küche in vollen Zügen genießen.
Unser Team, welches Gästekontakt hat, trägt ein Gesichtsvisier. Wir bitten Sie aber auch die Abstandsregeln hier zu beachten.

Finden Wanderungen und Programme im Montafon weiterhin statt?

Unsere hauseigenen Wanderungen finden weiterhin in Kleingruppen statt.
Das BergePLUS Animationsprogramm wird ebenfalls mit Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt.
Musikabende werden bei uns an der Bar wöchentlich angeboten.
Öffentliche Veranstaltungen am Kirchplatz finden je nach Möglichkeit statt.

Darf ich das Hallenbad und die Saunen benützen?

Das Hallenbad und die Saunen stehen wir gewohnt zur Verfügung. Die Platzierung der Liegen haben wir an die Abstandsregeln angepasst. Beim Eingang zum Wellnessbereich finden Sie die jeweils aktuellen Regulierungen, besonders in Bezug auf Personenanzahl im Hallenbadbecken und in den Saunakabinen.

Kann ich eine Massage buchen?

Massagen bei unserer Masseurin Silvia können Sie wie gewohnt genießen. In den Massagenräumen ist einen Mund-Nasenschutz zu tragen, auch während der Massage. Das Angebot haben wir den Gegebenheiten angepasst.

Gibt es besondere Hygienmaßnahmen?

Unser Hygienestandard war schon immer sehr hoch. Wir haben Desinfektionsmaßnahmen weiter verstärkt und diese werden genau dokumentiert. Mitarbeitschulungen haben unser Team speziell senibilisiert. Frische Luft so viel als möglich und auf den Tischen der angenehm frische Desinfektionsspray von Metzler Molke, geben auch Ihnen ein gutes Gefühl.

Sind Ihre Mitarbeiter getestet?

Das Montafon hat als Testregion sehr viel Erfahrung sammeln können. Unsere Mitarbeiter werden auch jetzt wöchentlich mit einem Rachenabstrich geprüft. Durch diese regelmässige Kontrolle ist eine etwaige Ansteckungsgefahr sehr schnell erkennbar.

Was muss ich tun, wenn ich mich krank fühle?

Bitte melden Sie sich umgehend telefonisch vom Zimmer. Die Rezeption informiert die Hotline 1450 und diese entscheidet welche Maßnahmen getroffen werden müssen. Wir sind als Familie stets vor Ort und stehen als Kommunikationsglied immer zur Verfügung.

 

Stand: 18. Oktober 2020